Ein Schaden am Auto oder im Haushalt ist immer stressig – oft weiß man im ersten Moment gar nicht, was zu tun ist. Wenn Sie Ihre Versicherung bei CHECK24 abgeschlossen haben, müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen.
Mit unserem Partner, dem Schaden Manager, bekommen Sie im Ernstfall sofort Hilfe. Die Schadensmeldung erfolgt online und danach wird alles Weitere für Sie organisiert.
Sie füllen ein kurzes Online-Formular aus und werden vom Schaden Manager kontaktiert.
Buchen Sie gleich online einen Termin in der gewünschten Werkstatt oder mit einem passenden Handwerker.
Ihr Schaden wird repariert und direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Das erfahrene Team von Schaden Manager ist auf digitale Schadensabwicklung in Österreich spezialisiert. Jede Autofahrerin und jeder Autofahrer, der über CHECK24 eine Autoversicherung abgeschlossen hat, kann sich darauf verlassen, dass Versicherungsfälle schnell und einfach gelöst werden.
Der Schaden Manager ist rund um die Uhr kostenlos erreichbar – telefonisch unter 0800 80 90 20 oder online. So erhalten Sie im Schadensfall jederzeit Unterstützung, auch am Wochenende.
Nachdem Sie mit einer der Partnerwerkstätten einen Termin vereinbart haben, wird Ihr Fahrzeug von zu Hause oder vom Arbeitsplatz abgeholt und nach der Reparatur wieder zurückgebracht.
Während der Reparatur Ihres Fahrzeugs erhalten Sie ein kostenloses Ersatzfahrzeug. Details dazu erhalten Sie bei der Werkstatt.
Der Schaden Manager übernimmt die gesamte Kommunikation mit Ihrer Versicherung und rechnet direkt mit ihr ab. Sie müssen sich nicht um den Papierkram kümmern.
Nach der Schadenmeldung erhalten Sie einen persönlichen Link, über den Sie den aktuellen Status Ihrer Reparatur jederzeit online einsehen können.
Nach der Reparatur wird Ihr Fahrzeug kostenlos gereinigt. Sie erhalten es nicht nur repariert, sondern auch sauber zurück.
Wenn die Reparaturkosten höher als 660 € (inkl. USt) sind, reduziert sich der Selbstbehalt um 100 €. Dabei kommt es natürlich darauf an, ob für den jeweiligen Schaden mit der Versicherung ein Selbstbehalt vereinbart ist.
Auf alle durchgeführten Reparaturen erhalten Sie eine zweijährige Garantie. In dieser Zeit können Sie sich jederzeit an die Werkstatt wenden, die den Schaden behoben.
Der Schaden Manager hilft schnell und unkompliziert bei Wasserschäden, Brandschäden, Glasbruch, Unwetterschäden oder nach Einbrüchen.
Sie können Ihren Schaden jederzeit online melden – bequem und ohne Wartezeiten. Der Schaden Manager übernimmt den weiteren Ablauf. Meistens gibt es noch am selben Tag einen Termin mit einem Handwerker.
Ein qualifizierter Partnerbetrieb nimmt den Schaden direkt bei Ihnen vor Ort auf und dokumentiert alles. Sämtliche benötigten Handwerker werden organisiert und ein Kostenvoranschlag an Ihre Versicherung weitergeleitet. Die Abrechnung nach der Reparatur erfolgt direkt mit der Versicherung.
Auch die abschließende Reinigung ist beim Schaden Manager inkludiert! Nach Beendigung der Reparaturen wird Ihr Zuhause professionell gesäubert – damit Sie Ihre Räume sofort wieder vollständig nutzen können.
Die Schäden werden ausschließlich von ausgewählten Meisterbetrieben behoben, die nach anerkannten Standards und Normen reparieren. So wird sichergestellt, dass alle Arbeiten bestmöglich erledigt werden.
Während der gesamten Dauer der Schadenbehebung steht Ihnen eine zentrale Kontaktperson zur Seite. Diese koordiniert alle Schritte und behält den Überblick.
Ab der Schadenmeldung wird die gesamte Kommunikation mit Ihrer Versicherung sowie allen beteiligten Handwerksbetrieben vom Schaden Manager übernommen. Sie können sich entspannt zurücklehnen – die Profis kümmern sich um alles.
Unser Partner Schaden Manger hat über 15 Jahre Erfahrung im Schadenmanagement. Geboten wird eine professionelle Betreuung im Schadenfall. Mit dem großen Partnernetzwerk werden Reparatur, Gutachten und Versicherungsabwicklung bestmöglich erledigt.