
Trotz eines durchschnittlichen Preisanstiegs von fünf Prozent gibt es auch im Sommer 2025 günstige Pauschalreisen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals CHECK24.
„Wenn Reisende rechtzeitig Preise vergleichen und flexibel sind beim Reisezeitraum oder bei der Hotelauswahl, profitieren sie auch bei ihrem Wunschziel von deutlichen Ersparnissen“, sagt Martin Zier, Geschäftsführer Pauschalreise bei CHECK24.
Tunesien erneut günstigstes Reiseziel
Mit durchschnittlich 100 Euro pro Person und Tag bleibt Tunesien das günstigste Pauschalreiseziel unter den 30 beliebtesten Urlaubsländern. Eine vierköpfige Familie spart bei einer Woche Urlaub in Tunesien im Vergleich zu Spanien rund 870 Euro. Auch Ägypten (106 Euro) und Bulgarien (111 Euro) bieten preiswerte Strandurlaube. Am teuersten ist der Strandurlaub auf den Malediven (232 Euro).
Mittelmeer bleibt Favorit, Albanien im Trend
Trotz leichter Preissteigerungen bleiben Mittelmeerländer wie die Türkei, Spanien und Griechenland besonders beliebt. In Kroatien sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Ein neuer Trend ist Albanien: Die Buchungen haben sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht (+250 %). Das Land punktet mit einem attraktiven Preisniveau von durchschnittlich 117 Euro pro Tag sowie mit schönen Stränden und zahlreichen Wanderrouten
Fernreisen: Asien günstig, USA etwas teurer
Wer Fernreiseziele bevorzugt, findet mit Thailand eine günstige Option: Hier kosten Pauschalreisen im Schnitt 122 Euro pro Person und Tag. Pauschalurlaub in Indonesien kostet mit durchschnittlich 146 Euro am Tag um sieben Prozent weniger als im Vorjahr. Etwas günstiger ist heuer auch Kuba (136 Euro), während die Preise in den USA um 3 Prozent gestiegen sind. Pro Person und Tag zahlt man in den Vereinigten Staaten 205 Euro.
Wenn Sie gerne selbst Ihre Reise zusammenstellen, können Sie bei uns auch Hotels, Ferienwohnungen und Mietwagen vergleichen.