WM-Reise planen und sparen

Ab heute startet die letzte große Verkaufsphase für Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Fans können sich bis 13. Jänner 2026 auf der offiziellen FIFA-Website für die Teilnahme an der Zufallsziehung registrieren. Erstmals gibt es auch Einzeltickets für bestimmte Spiele und Teams in der Gruppenphase.


So funktioniert die Ticketvergabe

Der Verkauf erfolgt über ein Losverfahren. Wer teilnehmen möchte, muss sich mit einer sogenannten FIFA-ID registrieren. Diese kann kostenlos erstellt werden. Der Zeitpunkt der Anmeldung innerhalb des Zeitraums bis 13. Jänner hat laut FIFA keinen Einfluss auf die Gewinnchancen.

Wer bei der Ziehung ausgelost wird, erhält eine E-Mail mit einem persönlichen Zeitfenster, in dem die Tickets gekauft werden können. Später könnte es noch einen Restverkauf geben, sofern Tickets übrig bleiben.


Wann spielt Österreich bei der WM 2026

Wir spielen in der Vorrunde in Gruppe J. Die Gegner sind:

Jordanien am Mittwoch, 17. Juni 2026 in der San Francisco Bay Arena. Anpfiff ist um 06.00 Uhr (Ortszeit: 16. Juni, 00.00 Uhr)

Argentinien am Montag, 22. Juni 2026 um 19.00 Uhr in Dallas. (Ortszeit: 13.00 Uhr)

Algerien am Sonntag, 28. Juni 2026 um 04.00 Uhr in Kansas City. (Ortszeit: 27. Juni 22.00 Uhr)


Die wichigsten Tipps für eine günstige WM-Reise

Vergleichen zahlt sich aus: Während Großveranstaltungen steigen die Preise in den Austragungsorten teilweise deutlich an. Wer Preise vergleicht, findet die besten Angebote für seine Bedürfnisse.

Früh und flexibel buchen: Lassen Sie sich nicht zu lange Zeit und achten Sie auf stornierbare oder umbuchbare Angebote. So können Sie reagieren, falls kurzfristig bessere Deals auftauchen.

Richtige Reisetage wählen: Das Reisedatum kann eine große Rolle. Wer flexibel ist, kann viel sparen. Unter der Woche sind Flüge, Hotels und Mietwagen oft günstiger. Probieren Sie beim Preisvergleich also unterschiedliche Anreisetage aus.